5. Verhandlungstag, Dienstag 08.07.2014

zurück

Einlassung der Angeklagten zur Sache
30.09. ab 14 Uhr (Polizeipräsident Stumpf und Oberstaatsanwalt Häussler im Schlossgarten) bis 16.35 Uhr (letzter Wasserwerfereinsatz, Absperrgitter stehen)

Protokoll von Fraufoo

Tweets von @fraufoo

Tweets von @visions_s

Tweets von drkrausmeister

Ein Angeklagter hat dem früheren Polizeipräsident unterstellt eine falsche Aussage gemacht zu haben. Dieser wird noch Aussagen

Morgen wird als 1 Zeugin Guntrun Müller Ensslin vor Gericht aussagen. Auch sie wurde verletzt am

Heute war im Gerichtssaal eine Gruppe Polizeischüler anwesend, manche Kommentare einzelner waren einfach widerlich.

Beide Angeklagten haben keine Erinnerungslücken wenn es darum geht den ehemaligen PP zu belasten, was sie betrifft verständlich eher.

Für alle die mal am Prozess als Besucher teilnehmen möchten. Morgen 9:00 Uhr Landgericht Stuttgart, Olgastrasse 2 Saal 18

Wenn man den Prozess verfolgt bemerkt man schnell, das die Strukturen absichtlich verwässert werden. Keiner verantwortlich für sein handeln.

Die Barrikaden vorm Biergarten hat der Angeklagte gesehen, die provisorisch eingerichtete Verletzten Station nicht.

Es war auch nicht bedenklich auf Planen zu spritzen, das war ja nicht auf Menschen sondern nur auf Sachen gerichtet.

Ich war am 30.09. vor Ort und deswegen ist es nicht immer objektiv was ich schreibe, ich weiß was ich gesehen habe noch sehr genau.

Wenn Feldherren auf einem Hügel den Überblick verlieren, was machen die Herren dann im Feld?

Einer der Angeklagten Polizisten flog nicht übers Kuckucksnest, sondern nach Berlin um Mappus zu treffen. 2 Tage nach dem 30.09.

Anmerkungen, Paragraphen und Abkürzungen
Persönliche Kommentare sind meist in [ ] gesetzt

KONTEXT Artikel: Volles Rohr gegen Häussler
der vierte und fünfte Verhandlungstag
Ausgabe 171 vom 09.07.2014